Dienstag, 9. Oktober 2007

EURO2008-Volunteer Interview


Gestern hatte ich im Ernst Happel Stadion mein Interview betreffend meiner Bewerbung als Volunteer für die EURO 2008 in Österreich und der Schweiz.

Auf Grund meiner Berufsausbildung hatte man mich mal vorab für den Bereich "Transport" vorgesehen, jedoch hat dies mit dem, was ich unter "Transport und Logistik" verstehe, nicht wirklich was zu tun. Ich müßte in Wien die diversen Leute chauffieren und das interessiert mich nicht wirklich.

Und da ich ja auch das eine oder andere Spiel gerne sehen will, habe ich mich nun für das Management und als Platzanweiser beworben.

Abgelaufen ist das ganze Interview so: man kommt rein, wird von einem anderen Volunteer (meist Studenten, die bereits seit über einem Monat für die Euro arbeiten) befragt. Zuerst wird an Hand des Passes und des Führerscheins die Daten abgeglichen, dann wird der Fragebogen, den man online ausgefüllt hat, nochmals durchgegangen (dh es ist ansich nicht schlecht, wenn man einen Lebenslauf mit hat, spart etwas Zeit). Anschließend probiert man Schuhe und Gewand von Adidas und es wird dann die jeweilige Größe festgehalten. Alles zusammen war das in einer halben Stunde erledigt - man bekommt dann noch so einen kleinen blauen EURO2008-Lederball und ein Schreiben, wo der weitere Vorgang beschrieben wird (sprich, dass man zwischen Jänner und April 2008 Bescheid bekommt, ob man genommen wird).

Gefühl hab ich ein ganz ein gutes, aber nach dem ich nicht ungeborenen Kindern Namen gebe, lasse ich mich einfach überraschen ... ;-)

Keine Kommentare: