
Eines wollte ich noch loswerden, meinen letzten Urlaub betreffend: beim Landeanflug nach Wien steuerte der Pilot die Maschine viel zu hoch und viel zu schnell Richtung Landebahn (ich fliege im Schnitt mind. 1x im Monat ab/bis Wien und kann das mittlerweile ganz gut beurteilen) und als ich mich schon darauf eingestellt hatte, dass er jetzt durchstarten wird, hat er die Maschine mit voller Wucht auf den Boden gesetzt, dass ich mir gedacht habe, uns reißts das Fahrwerk weg. Mein Koffer hat es natürlich auch nicht überlebt und jetzt war heute jemand von einer deutschen Firma (!) da bei mir, um meinen EUR 50.00 (!!!!!) Hartschalenkoffer abzuholen. Die prüfen jetzt, ob der Totalschaden reparierbar ist und sonst bekomme ich einen neuen Koffer …

By the way – das war nur der Gipfel des ganzen, warum mir diese Airline in Zukunft gestohlen bleiben kann: angefangen hats am Flughafen Tunis, wo man beim Check In mit offensichtlichem Desinteresse und Inkompetenz konfrontiert wurde. Dann sitzt man da auf so Eisensesseln im Warteraum, bis man endlich zum Flieger gefahren wird. Aber der Hammer kommt erst: abgesehen davon, dass wir gut 30 Minuten im Flugzeug verbrachten, bis wir starten konnten (es war nicht mal die Klimaanlage im Flugzeug eingeschaltet bis zum Start), saßen eigentlich ein Großteil derer, die gemeinsam eingecheckt hatten, nicht nebeneinander. Es wurde schön systematisch die Reihen aufgefüllt, denn die letzten 8 od 9 Reihen waren alle leer. Und dann muss ich mich noch von 3 Flugbegleitern mehr oder weniger blöd anreden lassen, weil ich das ungenießbare und meiner Meinung nach schlechteste Flugzeugessen gleich von vornerein verweigert habe (da waren nicht mal die Brötchen essbar und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine, was auch in airlinemeals.com sehr schön dokumentiert ist).
Also für mich – und ich werde das auch so an meine Kunden weitergeben – ist das Kapitel TunisAir abgeschlossen und sofern sich es irgendwie vermeiden lässt, werde ich diese Airline nicht mehr benützen und auch nicht weiterempfehlen.
PS. Es ist auch Ding der Unmöglichkeit, jemanden von TunisAir in Wien telefonisch zu erreichen, auch auf seine eMails, egal, an wen man sie schickt, bekommt man keine Antwort – das sei nur mal der Vollständigkeithalber auch noch erwähnt …
2 Kommentare:
Poor poor Mr. P! Da bin ich ja froh, dass ich nicht mitgeflogen bin ... ich hätt garantiert Panikanfälle bekommen ;). Schließlich bin ich nicht so flugerfahren wie du (ca. 1/Jahr).
PS: Sauerei, gehst einfach zu Mittermeier... dafür bin ich im Nov endlich beim Niavarani :P
ach, die Encyclopaedia Niavaranica hab ich ja schon im Frühjahr gesehen ... ;-) aber mir hats gefallen, freu dich auf einen etwas anderen, aber sehr unterhaltsamen abend ...
Kommentar veröffentlichen