Dienstag, 9. Dezember 2008

Neuformiertes Team "Rote Ameise"

Der 31.12.08 wird in die - noch junge - Geschichte des kleinen Privatteams "Rote Ameise" eingehen. Beim diesjährigen Innsbrucker Silvesterlauf wird die bis dato größte Abordnung in ein Rennen gehen - mit Michi&Dani (+ Mateo) sowie "Kugelblitz" Christian, Maggo, Grabi und meine Wenigkeit haben 6 Läufer für den Hauptlauf genannt, was uns momentan gemeinsam mit einem anderen Team (welche jedoch nur drei Läufer im Hauptbewerb sowie 3 Läufer beim Kinderlauf genannt haben) zum stärksten Laufteam für diesen Run macht.

Das Masse nicht gleich Klasse bedeutet, mag schon stimmen, aber 50 % unserer Läufer haben schon Zeiten unter 30 Minuten für diese Distanz zu Buche stehen, der Rest von uns (mich eingeschlossen) kämpft um persönliche Bestzeiten (Geheimziel ist es, das gesamte Team unter 30 Minuten geschlossen ins Ziel zu bringen).

Natürlich hoffe ich auch auf zahlreiche Fans, die uns bei diesem Unterfangen stimmkräftig unterstützen werden (und nicht nur die Glühweinstände entlang der Strecke "überfallen") ...

Heute stand bei mir noch mein üblicher Prater-Trainingslauf mit Grabi auf dem Programm - und der brachte gleich 2 Rekorde mit sich: zum ersten Mal bin ich über eine Stunde lang gelaufen und zum zweiten weiter als 8 km, nämlich genauer gesagt genau 10 km und das in einer Zeit von 01:12:19 (ergibt einen Kilometerschnitt von 07:14 min)!!! Ich hoffe, die Weihnachtszeit macht mir nicht einen zu großen Strich durch mein Trainingsprogramm, diese Woche ist alles ein bischen eng, ich hoffe, dass sich am Samstag noch eine Rodelpartie und am Sonntag ein kleiner Lauf durch Innsbruck ausgehen wird.

In diesem Sinne - treibt es nicht zu bunt bei den ganzen Weihnachtsfeiern - liebe Grüße, Euer Plobi

Keine Kommentare: