Auf Wunsch vieler gebe ich nun meine Eigenkomposition preis und gebe ich hiermit mein Rezept einer Kürbis-Chili-Suppe (ich hoffe, ich hab nix vergessen ... *g*):
Zutaten:
500 g Muskatkürbis (nur das Fleisch, ohne Kerne)
1 weiße Zwiebel
100 ml Weißwein
600 ml Gemüßebrühe
4 EL Butter
2 Knoblauchzehen
1 kleines Stück Ingwer
1 Orange Habanero Chili
1 Lorbeerblatt
Salz
Pfeffer
Sojasoße
Rohrzucker
Sahne
Zubereitung:
Kürbisfleisch würfeln, Zwiebel schälen und klein würfeln, Knoblauch und Ingwer (etwa die gleiche Menge Ingwer wie Knoblauch) schälen und klein schneiden. Den Chili halbieren, entkernen und klein schneiden.
In einem Topf die Butter schmelzen und darin den Zwiebel, Knoblauch, Ingwer und Chili anschwitzen, den Kürbis dazugeben und kurz (ca 2 min) ebenfalls anschwitzen, dann mit einem guten Schuß Weißwein ablöschen und mit der Suppe aufgießen (jetzt das Lorbeerblatt dazugeben). Ca 15 min auf kleiner Flamme leicht köcheln lassen (Deckel drauf!) bis der Kürbis weich ist.
Lorbeerblatt rausgeben und mit Salz, Pfeffer und einem kleinen Schuß Sojasoße würzen. Anschließend mit einem Pürierstab pürieren und nach Lust und Laune einen Schuß Sahne dazugeben. Die Suppe nochmals mit einer Prise Zucker und gegebenenfalls noch mit Salz und Pfeffer fertig abschmecken. Mit einem Schuß Kürbiskernöl, Kürbiskernen und einem Klecks Schlagsahne servieren.
Guten Appetit!
Mittwoch, 14. Oktober 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
hello... hapi blogging... have a nice day! just visiting here....
Kommentar veröffentlichen