Dienstag, 13. Dezember 2011

Meine Plicaresektion am 12.12.11

Am Montag 12.12.2011 war es soweit - nach einem 10er-Block Physio und einigen Akupunktursitzungen hat der Unfall- und Sportarzt meines Vertrauens gemeinsam mit mir beschlossen, eine Plicaresektion an meinem rechten Knie mit Hilfe einer Arthroskopie durchzuführen.

Um 07:30 Uhr hieß es für mich "Check in" im Rudolfinerhaus und nach dem Beziehen meines 2-Bett-Zimmers und eines wahren Arztmarathons (1. Anästhesist, 1. Internist (mit Blutabnahme), 2. Anästhesist, Lungenröntgen, EKG, Physiotherapeutin, 2. Internistin) sowie Gesprächen mit den Krankenschwestern und dem Hotelpersonal (ja, gibts hier wirklich in diesem KH) hieß es dann um 11:30 Uhr: ab in den OP!

Spätestens da war ich dann aber froh, dass mir der 1. Anästhesist zu einer Vollnarkose geraten hat - so konnte ich völlig entspannt die Vorbereitung für meine OP ertragen und nach der zweiten Dosis von was auch immer (O-Ton des die OP begleitenden Betäubers: "So, nun holen wir mal die bunten Farben und grünen Männchen hervor") bin ich wieder im Aufwachraum aufgewacht.

Wieder zurück in meinem Zimmer Nr 53 auf der Station "Rudolf" im EG durfte ich dann innerhalb einer Stunde alles nachholen, warum ich nüchtern war: Mittagessen, Nachmittagskuchen und Abendessen :)

Am nächsten Tag durfte ich dann nach der Visite meines operierenden Arztes das Krankenhaus verlassen und meinen Krankenstand antreten und da liege ich nun daheim ;)

Alles weitere zur OP (wenn Interesse besteht auch mit Fotos *g*) folgt dann in den nächsten Tagen. Jetzt ist mal Erholung und Reha (sprich ein paar Tage auf Krücken gehen, Schmerztabs einhauen, Topfen auflegen, ein paar Übungen für die Muskulatur machen, ATS (Antithrombosestrümpfe - in weiß *g*) tragen und mir natürlich auch Anti-Thrombose-Spritzen selbst setzen ...) angesagt ...

Liebe Grüße
Euer Plobi

Keine Kommentare: