Nach dem ich ja jetzt mit meinem Netbook auch in Sachen Internet mobil am Weg bin, liegt mein Hauptaugenmerk natürlich daran, gratis WLAN-Spots zu finden bzw. zu testen (es gibt ja Gott sei Dank doch mehr als genügend einschlägige Internetseiten dafür) und werde Euch hier darüber berichten.
Anfangen möchte ich mit meinen beiden Heimat(flug)häfen Wien und Innsbruck, zwischen diesen ich mich ja regelmäßig bewege. Da es letzten Freitag wieder mal soweit war, dass ich meiner Heimat einen Besuch abgestattet habe, konnte ich auch gleich die WLAN-Verfügbarkeit testen:
Flughafen Wien-Schwechat: da ich knapp 2 Stunden Zeit hatte, bis mein Flug "Boarding" hatte, machte ich es mir in der Jet-Lounge (vor der Passkontrolle zum Gate A / zwischen Swarovski und Handl-Speck) gemütlich und hab mal meinen ASUS hochgeklappt und mein WLAN gestartet. Und siehe da, ich konnte ohne Probleme eine "hervorragende Verbindung" zum Flughafen Wien herstellen und gratis im gesamten Internet surfen.
Flughafen Innsbruck-Kranebitten: nachdem ich noch gut 30 Minuten bis Boarding hatte, probierte ich am Gate 7 aus, wie es hier mit der WLAN-Konnektivität steht. Nun ja, ich konnte zum ersten eine "schwache Verbindung" herstellen, das wäre mal das geringste Problem. Jedoch war hier nur die Internetseite vom Flughafen Innsbruck freigeschaltet, sodass man weder im Internet surfen, noch Skypen konnte. Was ansich der Tatsache, dass beim Gate 7 ein kostenloses Internetterminal zur Verfügung steht, für mich unverständlich ist, ungeachtet der Tatsache, dass meiner Meinung nach jeder Flughafen in der heutigen Zeit seinen Passagieren ein kostenloses WLAN zur Verfügung stellen sollte.
Morgen gehts wieder nach Innsbruck, da werde ich dann mal versuchen, wie es mit der WLAN-Verbindung am Abflugsgate aussieht ...
Liebe Grüße, ein langes Wochenende und einen schönen ersten Mai wünscht Euch Plobi
Mittwoch, 29. April 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen