Montag, 26. November 2007

Aus mir wird nie ein Michael Schumacher!

Am Samstag (also einen Tag nach der Jagd) habe ich mich überreden lassen, bei einem kleinen Kartrennen (10 min Qualifying / 20 min Rennen) in der Monza Halle in Wien/Liesing teilzunehmen.

Wenn ich gewusst hatte, dass diese Doppelstock-Bahn so eng und kurvenreich ist, hätte ich wahrscheinlich darauf verzichtet, hatte ich ja schon von der Jagd am Vortag einen dezenten Muskelkater in Schultern und Armen. So kam es, dass ich eigentlich nach dem Qualifying meine Unterarme kaum mehr spürte und nach 3 Runden im Rennen es eigentlich schon aus war und ich nicht mehr voll fahren konnte.

So wurde ich nach 21 Runden (der Sieger fuhr 24 Runden) 12. und somit letzter, jedoch hatte ich mit meiner schnellsten Runde von 43.95 Sekunden (Topspeed 36.85 km/h) die 11te Zeit erreicht - wenigstens ein kleiner Teilerfolg. Kurz um, ohne Jagd am Freitag hätte ich eventuell auf eine niedrige 43er-Zeit kommen können, aber das wäre schon alles und ich wäre dann so zwischen Platz 10 und 11 angesiedelt gewesen.

Fakt ist, dass die schnellste Rundenzeit von unserem Rennen bei 40.625 Sekunden (Topspeed 39.87 km/h) gelegen ist, das sagt eigentlich schon alles aus. Ebenfalls Fakt ist, dass mir die Bahn mit 450 m Länge und der vielen engen Kurven zu langweilig bzw. zu anstrengend war - da ist mir ein Highspeedkurs mit breiter Bahn wie zB in Stetteldorf am Wagram schon um einiges lieber und ich bin auch nach einem Rennen bei weitem nicht so erledigt wie nach diesen 30 Minuten in der Monza Halle ...

Keine Kommentare: