Dienstag, 18. Dezember 2007

Jahresrückblick

Obwohl mir auf Rethorikseminaren immer eingetrichtert wurde, NICHT mit diesem Wort eine Rede anzufangen, mache ich es jetzt doch:

ALSO ... ;-)

Da ich erst Ende September angefangen habe, einen Blog über mein Leben ins Leben zu rufen, nutze ich den bevorstehenden Jahreswechsel, um auf das vergangene Jahr 2007 zurück zu blicken - es hat sich ja heuer sehr viel entscheidendes in meinem Leben getan:

Angefangen hat alles - wie immer - mit meinem Geburtstag am 01. Jänner, jedoch war es dieses mal kein "normaler" Geburtstag sondern mein 30er, den ich mit Freunden und Familie in einem kleinen italienischen Lokal in Innsbruck feierte (also wir haben am 31.12. abends angefangen und am 01.01. irgendwann mal in der Früh aufgehört!).

Anfang Jänner, genauer gesagt am 12.01., bin ich dann mit meiner Freundin offiziell zusammen gekommen und das ganze ging soweit, dass ich Mitte April von Innsbruck nach Wien übersiedelt bin.

Während meiner Übersiedlung nach Wien (ich wechselte von der Spedition ins Reisebüro - habe jedoch Konzernintern gewechselt) bin ich mit meinen Freunden Ende April für ein paar Tage nach New York geflogen (irgendwann werden auch endlich die Fotos von diesem Urlaub online gestellt ...). Zur Erklärung - wir haben ein Sparbuch, auf das wir monatlich einen gewissen Betrag einzahlen und alle 2 Jahre verreisen wir gemeinsam für ein paar Tage. Das erste Mal führte uns 2003 nach Paris ins Disneyland, das zweite Mal ging es dann 2005 über Pfingsten nach Rom und heuer war eben New York dran ...

Anfang Juni konnten wir dann endlich unsere gemeinsame Wohnung im zweiten Wiener Gemeindebezirk beziehen - die Lage ist fast perfekt, ab Mai 2008 haben wir die UBahn vor der Haustüre, der Praterstern und der Prater ist auch nicht weit und ins Happelstadion kann ich zu Fuß gehen (und am 05. Juli hat dann vor meiner Haustüre am Rotundenplatz Metallica ein geniales Konzert!!)

Am 16.06. ging es dann für zwei Wochen nach Florida (zuerst eine Woche nach Orlando und dann für ein paar Tage noch nach Miami), wo ich bei der Hochzeit von Tommy und Lea sein Trauzeuge sein durfte (sie gaben sich am 18.06.2007 am Strand von Clearwater das JA-Wort) und wo wir uns dann die komplette Palette der Amerikanischen Freizeitparks (Disneyland, MGM-Studios, Universal Studios, Island of Adventure, Kennedy Space Center, Busch Gardens, Titanic - The Experience und Ripleys Believe It or Not, Miami Seaquarium) angeschaut haben. Miami war dann mehr zum Relaxen am Strand gedacht ...

Vom 31.08. bis 02.09. ging es dann für das Wochenende in den Europapark Rust (über den ich soeben eine super Fanseite gefunden habe!) - eigentlich war ich ja durch Amerika etwas übersättigt, was solche Freitzeitparks angeht, aber ich muss sagen, Rust war eine Reise wert und ich werde sicher wieder zurück kommen. Nur sollte man nicht krampfhaft versuchen, berühmte Attraktionen aus Amerika zu kopieren sondern weiter so Eigeninnovationen wie Poseidon, EuroMir oder Silverstar (= immerhin die 9.höchste Achterbahn der Welt) zu setzen!

Was dann ab Ende September los war, könnt ihr ja in meinen Blog nachlesen, der ja mit 28.09.07 den ersten Eintrag hat ... ;-)

Auch das Jahr meines FC Wacker Innsbruck war nicht weniger turbulent: Mit Platz 9 die letzte Saison abgeschlossen (und den Klassenerhalt nur Dank des Konkurses des GAK geschafft), dann die Umbenennung im Sommer von Wacker Tirol auf Wacker Innsbruck, dauerte es bis zum 28.10.07, bis man endlich in der neuen Saison den ersten Sieg eingefahren hatte (2:0 am Tivoli gegen die Austria - das erste Spiel des neuen "alten" Trainers Helli Kraft) und bis zum 01.12.07, als wir mit einem Sieg in Kärtnen endlich die Rote Laterne (eben an Kärnten) abgeben konnten. In die Winterpause gehen wir auf Platz 9, Punktegleich mit Kärnten ...

So geht das Jahr nun langsam zu Ende, doch auch 2008 verspricht ein nicht weniger interessantes Jahr zu werden: Im März geht es mit meiner besseren Hälfte nach Amsterdam, im Sommer findet in Österreich und der Schweiz bekanntlich die EURO 2008 statt, weiters wird in China die Sommerolympiade abgehalten. Aber wie alle Jahre lass ich das neue Jahr auf mich zukommen - man weiß ja sowieso nicht, was alles auf einem zukommt ...

Keine Kommentare: