Samstag, 27. August 2011

erstes Ergometertraining

Gestern bin ich das erste mal seit Ewigkeiten wieder mal auf meinem Ergometer gesessen und musste mich erst wieder mit dem "Monster" anfreunden, wird er doch in den nächsten Wochen mein nahezu täglicher Begleiter werden.

Jedenfalls hab ich bei 30°C Innenraumtemperatur im Wohnzimmer 55 Minuten bei Null-Widerstand mehr mit selbst gekämpft als mit irgend etwas anderem, es war unerträglich heiß, das Sitzen war ungewohnt und nicht fein, der Schweiß ist mir schon richtig vom Kopf geronnen und nicht mehr getropft - ich musste mich richtig die 55 Minuten lang immer von einer Minute auf die andere neu motivieren!

ABER - ich seh das ganze wirklich richtig positiv, das Ergotraining ist erstens gut für die Grundlagenausdauer, zweitens auch perfekt gegen den Schweinehund den inneren und drittens bestens geeignet dafür, meinen Kopf für schwer motivierbare Situationen zu trainieren.

BFFE werden mein Standrad und ich sicher nie, das ist fix, aber so oder so müssen wir uns die nächsten 2 Monate mal sicher wie es aussieht arrangieren, also hilft das ganze Jammern nichts ;)

Noch einen schönen Sonntag wünscht
Euer Plobi

Bookmark and Share

1 Kommentar:

Ulrike Neumann hat gesagt…

das hilft wirklich nichts und wegen der Wärme Fenster auf